Kundenmeinungen


Cindy und Maya Leyrer-Wunderlich

Wir waren auf der Suche nach einem Montessori Haus in Berndorf und wie es der Zufall so wollte, eröffnete Lisa die Casa Indigo genau zu diesem Zeitpunkt. Schon beim ersten Kennenlernen war uns klar, dass diese Einrichtung der richtige Ort war, um unsere Kleine das erste Mal aus den Händen zu geben. Von Beginn an konnten wir Lisa unser vollstes Verstrauen schenken, und auch unserer Tochter fiel dies sehr leicht. Die Eingewöhnung verlief typisch im Montessori-Stil: langsam und dem Kind entsprechend.
Nach nur wenigen Wochen haben wir schon deutliche Fortschritte in der motorischen als auch sprachlichen Entwicklung unserer Tochter gemerkt. Sie ging sehr gerne in den „Kindergarten“ und hat zu Hause viel von den anderen Kindern erzählt und auch von den Pädagoginnen, auf welche sie sich jeden Tag wieder freute. Lisa war stets bemüht das Angebot in der Casa Indigo den Kindern entsprechend zu erweitern und zu ergänzen.
Als wir umgezogen sind, und auch eine neue Einrichtung für unsere Tochter suchen mussten, waren wir einerseits sehr traurig, aber unsere Tochter ist auch bestens vorbereitet worden und hatte auch im neuen Montessorikindergarten keine Probleme mit der Eingewöhnung.

Wir können die Casa Indigo mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen! Lisa ist eine leidenschaftliche Montessoripädagogin, die alles daran setzt ihren Traum, den Kindern liebevoll zu helfen, sich selbst zu helfen, verwirklicht hat.

 

Stefan Kreihsler
Lisa und ihr Team haben unserer Tochter einen herzlichen Einstieg bereitet. Mit viel Kreativität und Freude lernen die Kinder in einer vorbereiteten Umgebung selbstständig Erfahrungen zu machen. Alles wird individuell auf den Entwicklungsstand der kleinen Persönlichkeiten angepasst. Wir sind froh, beim Start der Casa Indigo dabei gewesen zu sein und haben dort einige Freunde gefunden. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

Pia Planer, Praktikantin
Das Praktikum in der Casa Indigo öffnete mir meine Augen für die Montessori-Pädagogik. Ich habe schon so viel darüber gehört, aber nie konnte ich mich in Wirklichkeit davon überzeugen wie toll es funktioniert. Am meisten fasziniert hat mich, wie ordentlich und schön die Casa Indigo ist. Die Kinder lernen von Anfang an Ordnung zu halten. Vor allem sie sind schon so selbstständig. Nicht mal Kinder mit vier Jahren in meinem Kindergarten können so viel wie die Kinder in der Casa Indigo. Ich dachte niemals, dass sowas mit so jungen Kindern funktionieren würde.
Vor allem das Sprachmaterial fand ich faszinierend. Dass die Kinder ab 1 Jahr schon klassifiziertes Sprachmaterial wie z.B. Bau-Fahrzeuge oder Käfer sich merken und wieder geben können! Unglaublich!
Also wenn ich ein kleines Kind hätte, dann würde ich es sofort in der Casa Indigo unterbringen!

 


Casa Indigo

Montessori Kleinkindhaus Hirtenberg

Bahngasse 1

2552 Hirtenberg

 

E-Mail: office@casa-indigo.at

Tel. Nr.: 0680 5536343


♥ Wir lieben was wir tun ♥